Unser Praxis-Team

Für hervorragende Medizin braucht man vor allem eines: Ein super Team!
Deswegen arbeiten im MVZ Kardiologie Ahlen erfahrene Ärzte und Ärztinnen mit ausgezeichneten medizinischen Fachangestellten zusammen,
um sich optimal um Ihre Gesundheit zu kümmern.

dr-gude-ahlen-portrait

Dr. Jürgen
Gude

Facharzt für Innere Medizin
– Kardiologie – Ärztlicher Leiter –

Sein Medizinstudium absolvierte Dr. Gude an der Universität Essen. Im Rahmen seiner Promotion untersuchte Herr Dr. Gude Plasmaspiegel des Atrialen Natriuretischen Peptids (ein Hormon, welches im menschlichen Herzen gebildet wird) und deren Beziehung zur Herzvorhofgrösse. 1997 legte er die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin und 2 Jahre später zum Kardiologen ab. Im Jahr 2000 wechselte Herr Dr. Gude aus der Klinik in die ambulante Patientenversorgung. Seit 2018 ist er nun Mitarbeiter der GiG und leitet das kardiologische MVZ in Ahlen.

„Neben einer leitliniengerechten Diagnostik und Therapie ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten besonders wichtig. Dabei entscheiden wir dann gemeinsam, was medizinisch erforderlich und sinnvoll ist. Manchmal aber auch, wie es weitergehen kann, wenn die moderne Medizin an ihre Grenzen stößt.“

dr-mueller-ahlen

Gregor
Klein

Facharzt für Innere Medizin; Notfallmedizin
– Kardiologie –